Essen auf RädernEssen auf Rädern

Unsere Anspechpartner:
Die Bereitschaftsleiter/-innen

E-Mail: bl(at)drk-haslach.de

Das DRK Haslach beim Aufahren des Mittagessens für hilfsbedürftige Menschen in Haslach und Umgebung.

Immer am Wochenende, zwischen 10:30 Uhr und 13:30 Uhr sind unsere freiwilligen Helfer des DRK Haslach unterstützend für die Sozialstation Haslach auf Achse.

In drei Stunden werden Mittagessen, welche im Alfred-Behr-Heim in Haslach zubereitet werden zu älteren Menschen aus Haslach, Bollenbach, Schnellingen, Hofstetten und Mühlenbach geliefert.

Dies sind oft menschen, die körperlich nicht mehr in der Lage sind ihr Mittagessen selbst zuzubereiten. Hier ist das DRK-Haslach besonders aktiv.

Ob Wochenende, Feiertage oder gar Ostern oder Weihnachten - die Helfer des DRK-Haslach sind auch an diesen Tagen aus Liebe zum Menschen unterwegs.

Die belieferten Personen sind sehr dankbar für diese Service-Leistung und freuen sich immer, wenn das DRK ihnen das Mittagessen frei Haus liefert.