20232023

3. 2023

News Archiv: 2023

Blutspende-Aktion am 26. und 27.09.2023

In Zusammenarbeit mit der Blutspende-Zentrale Baden-Baden hatte der DRK-Ortsvereins Haslach e. V. zu zwei Blutspende-Terminen am 26. und 27.09.2023 in die Stadthalle Haslach eingeladen. Beide Termine waren fast komplett ausgebucht. Von den insgesamt erschienenen 433 Spendern wurden nur 11 Personen nicht zur Spende zugelassen, so dass insgesamt 422 Konserven übergeben werden konnten. Nicht ganz so hoch als bisher, aber dennoch erfreulich war die Zahl der Erstspender mit 17 Personen. Insgesamt war das Ergebnis sowohl für die Blutspende-Zentrale als auch für den Ortsverein Haslach sehr zufriedenstellend. Das nach der Blutspende den Spendern servierte Menü kam bei allen gut an.

Der DRK-Blutspende-Dienst Baden-Württemberg-Hessen war an beiden Tagen krankheitsbedingt nur mit je 2 Ärzten und 7 weiteren Mitarbeitern angereist, was zeitweise zu etwas Wartezeiten im Bereich Labor/Ärzte führte. Er bescheinigte dem Haslacher Ortsverein eine angenehme und reibungslose Durchführung der Aktion.

- alle Blutspender, die sich immer wieder selbst-
los zum Wohle ihrer Mitmenschen einsetzen
- alle Erstspender, dass sie den Mut zur Blut-
spende aufgebracht haben. Bitte geben Sie ihre
Erfahrungen an Freunde und Bekannte weiter
und motivieren Sie diese, beim nächsten Ter-
min ebenfalls dabei zu sein.
- alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für
die Unterstützung, denn ohne Eure Mithilfe
wäre die Durchführung dieser Termine gar nicht
möglich.

Der nächste Blutspende-Termin findet im Januar 2024 in der Stadthalle Haslach statt. Ein genauer
Termin wurde seitens der Blutspende-Zentrale noch nicht bestätigt.